Our first app has arrived: Digitalwerkstatt Art Studio 

With the Digitalwerkstatt Art Studio, kids can create their own artwork and experiment with shapes, colors, and lines. The app awakens the imagination of kids and inspires them to use smartphones and tablets as creative tools, rather than passive viewing devices.

 

  • We developed this app with children for children
  • It is simple, intuitive and made for your child
  • Features age-appropriate graphics, letters, and numbers
  • Promotes important future competencies
  • Promotes fine-motor skills
  • No internet or wifi required – play where you want and when you want!

 

Do you have questions?

apps@digitalwerkstatt.de

 

 

 

START EXPERIMENTING

What will your child start with? A funny character or a silly animal? A train or a house? With our app, kids can choose from a palette of colors and different geometric shapes, allowing them to create whatever inspires them. They can assemble, discard, recompose or change the colors. The app helps kids try out new things and not be afraid of making mistakes.

BRING YOUR ART TO LIFE

Kids can not only save their artwork and share it with family and friends but also use their new creation in other phone and tablet applications. For example, their new silly animal can be animated with the visual programming language Scratch and become the protagonist in a story or a game.

PERFECT FOR KIDS 5 YEARS AND OLDER

The app is perfectly adapted to the usage behavior of children: from the color selection to the finished work, children control all functions with gestures. Our app is pure fun and unnecessary frustration is avoided. Even children without prior knowledge or previous tablet experience can realize great projects and come to the conclusion: “I can do this!”

FUTURE SKILLS

With the Digitalwerkstatt Art Studio, not only do we provide technical skills but also important future learnings. They include: – Creativity and curiosity for experimenting – Problem-solving skills – Geometric Shapes, spacing, and architecture In addition, kids gain an early awareness of active usage of smartphones and tablets and break away from the passive role of a consumer.

 

 

 

Privacy Policy

Unsere erste App ist da: Das Digitalwerkstatt Kunst Studio 

Mit dem „Digitalwerkstatt Kunst Studio“ gestalten Kinder eigene Kunstwerke und können sich in der Welt von Formen, Farben und Linien austoben. Sie erhalten einen Einblick in die Welt von Kunst und Design und erlangen spielerisch ein Grundverständnis für Strukturen, Ebenen und Konturen. Die App weckt die Vorstellungskraft der Kinder und inspiriert sie dazu, Smartphone oder Tablet als Kreativwerkzeuge zu nutzen.

 

  • mit Kindern für Kinder entwickelt
  • fördert wichtige Zukunftskompetenzen
  • fördert feinmotorische Fähigkeiten
  • einfache, intuitive und kindgerechte Bedienung
  • altersgerechte Grafik, Buchstaben und Zahlen
  • kein Internet oder WLAN erforderlich

 

Du hast Fragen oder benötigst unsere Unterstützung?

Wir helfen dir gerne weiter!

Sende einfach eine E-Mail an:

 

 

 

EXPERIMENTIERE

Eine kuriose Figur oder ein lustiges Tier, ein Zug oder ein Haus? Mit Farbpalette und verschiedenen geometrischen Formen können Kinder gestalten, wonach ihnen Sinn und Fantasie stehen. Zusammensetzen, verwerfen, neu komponieren oder die Farben verändern – die App unterstützt Kinder darin, Neues auszuprobieren und keine Angst vor Fehlern zu haben.

ERWECKE DEINE KUNST ZUM LEBEN

Kinder können ihre Kunstwerke nicht nur speichern und mit Familie oder Freunden teilen, sondern auch in anderen Anwendungen nutzen. So kann das lustige Tier zum Beispiel mit der visuellen Programmiersprache Scratch programmiert und auf diese Weise zum Protagonisten in einer Geschichte oder einem Spiel werden.

PERFEKT FÜR KINDER AB 5 JAHREN

Die App ist dem Nutzungsverhalten von Kindern perfekt angepasst: von der Farbauswahl bis zum fertigen Werk steuern die Kinder alle Funktionen mit Gesten. Frustrationserlebnisse werden vermieden, auch Kinder ohne Vorkenntnisse können tolle Projekte realisieren – damit alle Kinder Aha-Momente erleben und sagen: „Das kann ich auch!“.

ZUKUNFTSKOMPETENZEN

Mit dem „Digitalwerkstatt Kunst Studio“ geben wir Kindern nicht nur technische Fertigkeiten mit auf den Weg, sondern auch wichtige Zukunftskompetenzen. Dazu zählen: Experimentierfreude, Kreativität, Problemlösekompetenz und strukturiertes Denken. Außerdem erlangen die Kinder schon früh ein Bewusstsein für den aktiven Umgang mit Smartphone und Tablet und lösen sich aus der Rolle der Konsument*innen.