Digitorial

6. Juni 2018
- Blog, Digitorial

Mit der HABA Digitalwerkstatt liefern wir Antworten auf drängende gesellschaftliche Fragen und zeigen, wie durch Experimentierfreude, Neugier und Mut zum Umdenken zukunftsweisende Innovationen entstehen können – das findet die Jury des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ und hat uns in diesem Jahr unter die 100 innovativsten Projekte gewählt.

Mehr...
© Alex Schelbert.
7. März 2018
- Blog, Digitorial

Der Spruch „Frauen und Technik“ taugt auch 2018 noch zum Augenverdreher, weil Technik immer noch als unsexy, unkreativ und etwas dröge – als Männersache – wahrgenommen wird. Warum hängen viele eigentlich nach wie vor in diesen alten Denkmustern fest?

Mehr...
27. Februar 2018
- Blog, Digitorial

Alle reden davon, dass unsere Welt digitaler wird: Autos fahren eigenständig, Haushaltsmaschinen kommunizieren miteinander und Algorithmen werden in der Lage sein, auf Bedürfnisse von uns zu reagieren, derer wir uns selbst noch gar nicht bewusst sind.

Mehr...