ABGESAGT – Sounds: Zu Besuch bei Bello und Croc

Die aktuellen dynamischen Entwicklungen betreffend des Coronavirus, sowie Empfehlungen und Verordnungen für alle Städte und Bundesländer, veranlassen uns dazu, unsere Standorte ab dem 16.03.2020 zu schließen. Über weitere Entwicklungen halten wir euch hier und auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden.

Ring! Piep! Klatsch!

Hören wir Geräusche, entsteht in unserem Kopf ein Bild von einer ganz bestimmten Umgebung …

Taucht gemeinsam ein in die Welt der Akustik! Im Rahmen dieses Ferien-Aktionstages setzen sich Kinder von 8 bis 12 Jahren mit der Wirkung von Tönen und Klängen auseinander.Wir sind zu Besuch bei Bello und Croc und erleben gemeinsam ein tolles Sound-Abenteuer! Doch bevor wir die beiden besuchen können, schauen wir uns erst einmal das Prinzip von Elektrizität und Stromkreis an und bauen unsere eigene Klingel. Denn richtig: die brauchen wir ja, um unseren Besuch anzukündigen!Anschließend kreieren wir mit verschiedenen Geräuschen unsere eigene Soundgeschichte. Dabei sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt! Zum Abschluss präsentieren wir die erdachten Geschichten den anderen Teilnehmern und auch die Eltern sind herzlich eingeladen zur Prämiere.

Wasser (mit und ohne Kohlensäure) sowie Obst & Snacks stehen während des gesamten Workshops zur Verfügung. In der Mittagspause gibt es ein warmes Mittagessen und wir gehen gemeinsam nach draußen. Daher bitte wetterfeste Klamotten mitbringen!

Workshop für Kinder von 8 bis 12 Jahren, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
Der Workshop findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Kindern statt.

Termin: Donnerstag, den 09. April 2020 von 09.00 – 16.00 Uhr
Dauer: 7 Stunden
Teilnehmer*innen: max. 12 Kinder
Alter: 8 bis 12 Jahre
Trainer*in: Oliver Bahle
Sprache: Deutsch
Format: Aktionstag
Kosten*: 74 Euro (pro Kind inkl. Essen & Getränke)
// Geburtstagsspecial: Happy Birthday Digitalwerkstatt! Komm mit deiner besten Freundin/deinem besten Freund und buche zwei Tickets für nur 125 Euro. (inkl. Essen & Getränke) //

*Soziale Teilhabe wird bei uns in der Digitalwerkstatt groß geschrieben! Bitte informieren Sie sich über die Ermäßigungsmöglichkeiten oder kontaktieren Sie uns direkt per Mail unter lippstadt@digitalwerkstatt.de

Überblick
Hallo, ich bin Oliver Bahle, leitende*r Trainer*in.

Donnerstag, 9.04.2020, 09:00 - 16:00 Uhr

62.5 Euro

Geiststraße 1
59555 Lippstadt

8 - 12 Jahre

Buchen

Weitere Angebote in Lippstadt