Wir suchen eine*n Trainer*in für die mobilen Digitalwerkstätten in NRW!

Wir bringen digitale Bildung auf die Straße! Mithilfe von mobilen Klassenzimmern werden wir unsere Inhalte direkt auf den Schulhof bringen. Pro Woche halten wir auf 1 bis 2 Schulhöfen in Nordrhein-Westfalen, bieten kostenlose Coding und Robotics Workshops, bilden Lehrkräfte fort und wecken Begeisterung für das Thema digitale Bildung in den Schulen. Und dafür brauchen wir DICH!

 

Deine Aufgaben

Als Vollzeit-Trainer*in in der mobilen Digitalwerkstatt bist Du Teil unserer großen Digitalwerkstatt-Familie. Du bist ein*e feste*r Trainer*in in einer mobilen Einheit, die vorrangig in Nordrhein-Westfalen unterwegs ist. Du gibst Workshops für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren – wir schulen Dich und geben Dir fertige Pläne dafür. Da wir möglichst viele Schulen in Nordrhein-Westfalen erreichen möchten, ist uns wichtig, dass Du problemlos unter der Woche unterwegs sein kannst.

 

Was uns wichtig ist

Da wir im Schulkontext und mit Kindern arbeiten, ist ein pädagogisches Interesse sowie eine Affinität für digitale Medien hilfreich. Du bist räumlich flexibel, liebst die Abwechslung und das Neue, arbeitest sehr gerne mit Kindern und teilst unsere Leidenschaft für digitale Bildung. Du bist ein*e motivierte*r Teamplayer*in, die*der sich darauf freut, in einem kleinen, dynamischen Team zu arbeiten und gemeinsam mit uns die mobilen Digitalwerkstätten weiterzuentwickeln. Du hast Spaß daran, auf Augenhöhe mit Kindern zu arbeiten, Teil eines interdisziplinären Teams zu sein und jeden Tag etwas Neues zu erleben.

Trifft alles auf Dich zu?

Dann schick uns eine E-Mail mit Deinem Lebenslauf und Deiner Motivation (gerne auch per Video) an: bentje.lefers@digitalwerkstatt.de