Zukunftstag
Freitag, 28. September von 15 - 17 Uhr
München

Tag der offenen Tür

Wir laden euch ein, mit uns in die Zukunft zu starten – und machen unsere Türen für euch auf! Legt gemeinsam mit uns, euren Kindern oder Freunden los und werdet zu kreativen Gestaltern der digitalen Welt. An verschiedenen Stationen dürft ihr nach Lust und Laune ausprobieren und experimentieren. Ihr könnt Roboter dirigieren und programmieren, Making Projekte ausprobieren – und exklusiv unser neues Herzensprojekt kennenlernen: die HABA Digitalwerkstatt Box.

Mit der Box möchten wir unsere Digitalwerkstatt, unser Wissen und unsere Erfahrungen in jedes Wohnzimmer Deutschlands bringen – damit Kinder unabhängig von Wohnort oder schulischen Angeboten, unabhängig vom Know-how der Eltern und unabhängig von individuellen Stärken oder etwaigen Beeinträchtigungen an digitaler Bildung teilhaben können.

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch, auf gemeinsames Programmieren und Tüfteln. Unsere Leiterin, unsere Trainerinnen und Trainer sowie unsere Medienpädagogen stehen euch dabei zur Seite und beantworten eure Fragen.

Also, kommt vorbei und macht mit uns die ersten oder nächsten Schritte in der digitalen Welt.

Termin: Freitag, 28. September 2018, 15-17 Uhr
Kosten: kostenfrei
Veranstaltungsort: Digitalwerkstatt München, Nymphenburgerstraße 120, 80636 München

Um besser planen zu könne, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung via Eventbrite!

Trainer