Tag der offenen Tür „Digitale Wiesn“ – 11.10.2019
Freitag, 11. Oktober 2019, 15:00 – 17:00 Uhr
München
Für Kinder, Eltern & Interessierte

Experimentieren am Tag der offenen Tür!

Offiziell ist die Wiesn zwar vorbei… Aber weil’s grad so schee war, gibt es bei uns die „Digitale Wiesn“!

Was bedeutet „Digitale Wiesn“? Lasst euch überraschen!

Wir laden Euch herzlich ein, mit uns in die Zukunft zu starten – und machen unsere Türen für euch auf! Legt gemeinsam mit uns, euren Kindern oder Freunden los und werdet zu kreativen Gestaltern und Gestalterinnen der digitalen Welt. An verschiedenen Stationen dürft ihr nach Lust und Laune ausprobieren und experimentieren. Ihr könnt unter anderem Roboter steuern, kleine Projekte programmieren und mit uns über Fragen der Digitalen Bildung sprechen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch, auf gemeinsames Programmieren und Experimentieren!

Kommt vorbei und macht mit uns erste oder nächste Schritte in der digitalen Welt!

Termin: Freitag, den 11. Oktober 2019 zwischen 15:00 – 17:00 Uhr (Da es sich um offene Stationen handelt, dürft Ihr gerne kommen, wann es für Euch am Besten passt)

Zielgruppe: Kinder, Eltern & alle Interessierten
Sprache: Deutsch
Kosten: Keine

Wir bitten um eine unverbindliche Anmeldung.

Trainer

Lena-Carolina Eßer
Lena-Carolina Eßer