Manuel Schleßmann
Trainer (Frankfurt)

Manuel Schleßmann

Durch sein Studium der Soziologie und Kommunikationswissenschaften wurde Manu in einem besonderen Maß für verschiedene Formen sozialer Ungleichheit sensibilisiert. In Anbetracht der fortschreitenden Digitalisierung nimmt für ihn hier der wachsende „digital gap“ eine immer zentralere Rolle ein. Deshalb freut er sich sehr darüber im Rahmen der Digitalwerkstatt dazu beizutragen, Kinder schon früh auf spielerischem und kreativem Weg mit digitalen Medien und den zugrundeliegenden Technologien vertraut zu machen. Er hofft, dass sie der Einblick in die „black box“ der immer größer werdenden digitalen Welt dazu befähigt, diese nicht nur unhinterfragt zu konsumieren, sondern auch selbst aktiv mitzugestalten.

Gessica Cafaro
Leitung
Frankfurt
Mats Witte
Trainer
Frankfurt
Katharina Scherr
Trainerin
Frankfurt
Linda Rustemeier
Trainerin
Frankfurt
Fabian Peters
Trainer
Frankfurt