Oliver Bahle
Trainer (Lippstadt, Hamm, Bielefeld)

Oliver Bahle

Oliver hat in Aachen Maschinenbau und in Paderborn Berufsschullehramt studiert. Aufgewachsen in den Neunzigern, hat er die digitale Revolution hautnah miterlebt und schon früh begonnen, sie auch mitzugestalten. Angetrieben durch einige zukunftsorientierte Lehrer in seiner Schulzeit, begann er früh mit dem Programmieren von Webseiten und kleinen Spielen. Die Faszination für technische Inhalte war dann auch der Grund für die Wahl seines Studienfaches. Während des Studiums war Oliver als Nachhilfelehrer tätig und entdeckte dabei eine weitere Leidenschaft: das Vermitteln von Inhalten und Kompetenzen. Mit viel Eifer versucht er heute den Wandel in der Lebenswirklichkeit der Generation von Morgen zu begleiten und den Kindern das nötige Werkzeug für das digitale Leben und Arbeiten im 21. Jahrhundert an die Hand zu geben.

Lisa Lehnen
Standortleitung
Lippstadt, Hamm, Bielefeld